Warum jedes Unternehmen, jeder Berater und auch fast jeder Online-Shop einen Blog braucht Viele Unternehmer wollen nur eine Webseite oder Landing Page erstellen mit knappen, prägnanten Texten, coolen Grafiken und interaktiven Elementen. Doch das reicht nicht aus! Das kann gut funktionieren mit Google Ads oder Social Media-Werbung – Doch – Kein Budget mehr, keine Klicks […]
Content-Marketing
So setzt Du die Google Search Console ein
Die Google Search Console (GSC) kann Dir beim SEO aushelfen. Ich fokussiere mich hier auf das, was ich gewinnbringend für meine Kunden einsetze. Text nachoptimieren Du hast einen Text veröffentlicht vor ca. 6 Monaten und möchtest, dass dieser mehr Klicks erhält? Öffne Deine Webseite auf der GSC und klicke bei „Leistung“ auf „Vollständiger Bericht“. Scrolle […]
Ein paar Tipps zum Schreiben von SEO-optimierten Texten
Ich gebe hier Tipps zu: Für wen schreiben? Wie Keywords einfügen? Sind Aufzählungspunkte oder aufklappbare Elemente schlecht? Wie Schlagworte verwenden? Für wen schreiben wir die Texte? Die oberste Maxime ist immer: Du schreibst für den Menschen, für den Endkunden. Und dann wendest Du noch ein paar „Tricks“ an, damit es für die Suchmaschine auch gut […]
Alles grün auf Yoast, aber es rankt trotzdem nicht?
Yoast wird von vielen Anwendern falsch verstanden. Es hat etwas mit den Keywords zu tun. Nachfolgend erkläre ich Dir, warum. Du hast einen neuen Text in Deinem WordPress erfasst oder erfassen lassen und mit vielen Korrekturschleifen sichergestellt, dass alles in Yoast grün ist. Nun musst Du Dich nur noch zurücklehnen und auf den Ansturm der […]
Günstige Texte schreiben lassen: Gute Idee?
Du machst SEO oder Content-Marketing selbst? Dann kommst Du irgendwann zum Thema „Texte schreiben lassen“ und holst Dir ein paar Angebote ein. Doch – oh Schreck – die Angebote sind teuer: 10 Cent Pro Wort bis hin zu 35 Cent pro Wort. Da kostet ein 1000 Wort-Text – und viel weniger lang sollte ein guter […]