Warum sind Schlagworte bzw. Tags wichtig? Schlagworte helfen dabei, die Sichtbarkeit und die Auffindbarkeit Deiner Webseiten-Inhalte zu verbessern, indem sie diese besser kategorisieren. Sie heben bestimmte Themen Deiner Webseite, die im Menü oder Kategorien noch nicht berücksichtigt sind, hervor und erleichtern somit die Navigation auf einer Website. Schlagwort-Nutzen 1 Wenn Du gute Schlagworte hast, bleiben […]
Conversion-Optimierung
Langer und kurzer Text auf derselben URL? Wie geht das?
Hier kommt meine Antwort auf: „Niemand will lange Texte lesen!“ Man muss diese Frage gar nicht beantworten, weil es gibt einen Weg, der beides vereint. Nachfolgendes Szenario widerfährt mir oft: Der Kunde sagt: „Herr Rahm, niemand will solch lange Texte lesen. Das machen wir wirklich nur fürs SEO. Ich brauche kurze, prägnante Texte.“ Meine Antwort […]
Was gehört auf jede Landing Page?
Als SEO-Experte weiss ich, dass es nicht ausreicht, Traffic auf Deine Website zu bringen, um erfolgreich zu sein. Vielmehr geht es darum, aus diesem Traffic Kundenanfragen zu generieren und somit Deinen Umsatz zu steigern. Dazu ist die Conversion-Optimierung ein wichtiger Bestandteil jeder Online-Strategie. Als Geschäftsführer oder Marketing-Leiter solltest Du sich nicht selbst auf die Gestaltung […]