Als SEO-Experte weiss ich, dass es nicht ausreicht, Traffic auf Deine Website zu bringen, um erfolgreich zu sein. Vielmehr geht es darum, aus diesem Traffic Kundenanfragen zu generieren und somit Deinen Umsatz zu steigern. Dazu ist die Conversion-Optimierung ein wichtiger Bestandteil jeder Online-Strategie.
Als Geschäftsführer oder Marketing-Leiter solltest Du sich nicht selbst auf die Gestaltung Deiner Landing Pages konzentrieren. Stattdessen solltest Du sicherstellen, dass diese Aufgabe von einem qualifizierten Mitarbeiter oder einem externen Experten übernommen wird. Auf diese Weise kannst Du sicherstellen, dass Deine Landing Pages professionell gestaltet werden und alle erforderlichen Elemente für eine erfolgreiche Conversion-Optimierung enthalten.
Was gehört denn nun auf jede Landing Page?
Übrigens: Gestalte auch Deine Blog-Seiten als Landing Pages. Auch diese können Dir helfen, Neukunden zu finden.
- Die Überschrift sollte kurz und prägnant sein und dem Besucher einen Anreiz geben, auf Deiner Seite zu bleiben.
- Ein aussagekräftiges Bild kann dazu beitragen, das Interesse des Besuchers zu wecken und ihm zu zeigen, was er von Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung erwarten kann.
- Eine kurze Beschreibung Deines Angebots, um dem Besucher zu zeigen, was er von Dir erwarten kann. (Beim Blog gibst Du Einblicke in die Kompetenz Deines Unternehmens.)
- Der Call to Action sollte deutlich sichtbar sein und den Besucher dazu auffordern, eine Aktion auszuführen, wie z.B. Kontaktaufnahme, Kauf, usw.
Unterschätze nicht die Wirksamkeit der obigen Tipps. Suche jemanden, der gut Call to Actions formulieren kann und diese auf den bestehenden Landing Pages und auch auf Blog-Artikeln mit den meisten Klicks einbaut.
Stelle sicher, dass bei neuen Texten die Call to Actions von Anfang an mit dabei sind.
Gerne spreche ich mir Dir über Dein SEO in Deinem Unternehmen
Schreibe mir gerne eine Nachricht und ich melde mich umgehend bei Dir.