• Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen
  • Warum SEO
  • Blog
    • Content-Audit
    • Content-Marketing
    • Conversion-Optimierung
    • Geschäftsblog
    • SEO
  • SEO-Paket
  • Meine Qualifikationen
    • Können Sie mir vertrauen?
    • Meine Referenzen
  • Mehr zu SEO
    • Wie schnell wirkt SEO?
    • Sofort Platz 1 in Google?
    • Google zu SEO-Experten
  • Weitere Dienstleistungen
  • Kontakt / Fragen

Charles.Ch SEO-Consulting

SEO-Paket: Verbesserungsvorschläge für Design, Struktur und Aufbau ✓ SEO Check-Up ✓ Keywords, mit denen Sie ranken ✓ So bringe ich Ihre Webseite nach vorne!

Leidet Dein Geschäftsblog unter „lahmer Titel Syndrom“?

Szenario 1 – Langweiliger Titel und Meta-Beschreibung gesetzt

Du hast Dir wenig Mühe gegeben und einen langweiligen Titel und Meta-Beschreibung gesetzt.

–> Folgendes geschieht

Die Google-Nutzer ignorieren Deinen Eintrag bei der Suchmaschine und besuchen stattdessen eine andere Seite in den Suchergebnissen. Geschieht das immer wieder, dann führt dies zu einem schlechteren Ranking in den Suchergebnissen, da die Suchmaschine geringe Nutzerinteraktion als Zeichen sieht, dass Deine Webseite nicht relevant ist.

Oder – fast noch schlimmer – falls der Text auch langweilig und wenig aussagekräftig ist – die Nutzer besuchen Deine Webseite, aber verlassen sie gleich wieder. Das generiert ebenfalls ein negatives Signal für die Suchmaschine.

Szenario 2 – Falsches Versprechen im Titel

Du hast übertrieben und in Titel und Meta-Beschreibung etwas versprochen, was im Text dann nicht beschrieben wird.

–> Folgendes geschieht

Die Nutzer werden enttäuscht sein und die Webseite schnell wieder verlassen. Es kann sogar sein, dass Deine Marke und Image leiden, weil die Nutzer das Gefühl haben könnten, dass sie von Unternehmen oder Marke getäuscht wurden.

Und wiederum werden die Nutzer Deine Webseite genau so schnell wieder verlassen wie sie diese betreten haben. Das bewirkt dann ein geringes Besucherengagement und das ist – wie oben etabliert – ein negatives Signal für die Suchmaschine.

Was tun?

Investiere mindestens 20% der Zeit, die Du oder Deine zuständigen Mitarbeiter, in das Schreiben eines Artikels investieren, in das Finden von einem aussagekräftigen Titel und Meta-Beschreibung!
Fokussiere immer auf Qualität! Lieber einen guten Blog-Artikel im Monat als drei langweilige!

Gerne spreche ich mir Dir über Dein SEO in Deinem Unternehmen

Schreibe mir gerne eine Nachricht und ich melde mich umgehend bei Dir.

Footer

Neueste Beiträge

  • So setzt Du die Google Search Console ein
  • Was Du mit SEO erreichen kannst!
  • Kein SEO mehr – Was geschieht?
  • Ein paar Tipps zum Schreiben von SEO-optimierten Texten
  • Alles grün auf Yoast, aber es rankt trotzdem nicht?

Copyright © 2018 - 2023 Charles.ch · Impressum · Datenschutz

Wir benutzen Cookies auf dieser Webseite, um unseren Nutzern die bestmögliche Erfahrung zu bieten, indem wir die Einstellungen für diesen und zukünftige Besuche in Erinnerung behalten. Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" sind Sie mit der Nutzung aller Cookies einverstanden. Ansonsten können Sie "Cookie Settings" besuchen für die genaue Konfiguration der Einstellungen.
Cookie SettingsAlle akzeptieren
Zustimmung bearbeiten

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. These cookies ensure basic functionalities and security features of the website, anonymously.
CookieDauerBeschreibung
cookielawinfo-checkbox-analytics11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics".
cookielawinfo-checkbox-functional11 monthsThe cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional".
cookielawinfo-checkbox-necessary11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary".
cookielawinfo-checkbox-others11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other.
cookielawinfo-checkbox-performance11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance".
viewed_cookie_policy11 monthsThe cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data.
Functional
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytics
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
Others
Other uncategorized cookies are those that are being analyzed and have not been classified into a category as yet.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN