Diese 6 Gründe sind die grössten Zeitfresser beim Laden der Webseite oder einer neuen Unterseite! 1 Selbst abspielende Videos und automatisch rotierende Slider Diese zwingen die Webseite von Anfang an dazu, etwas zu tun und fressen einen Teil der Ressourcen, die es eigentlich brauchen würde, um den Rest schnell zu laden. 2 Zu viele Plugins […]
Blog
Alte Inhalte auffrischen oder neue schreiben? Was bringt mehr?
Wenn ich ein neues Projekt übernehme und die betroffenen Webseite älter als zwei Jahre ist, dann kommt die Frage auf, wie wir mit der Texterstellung umgehen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits eine Themenrecherche durchgeführt und präsentiere dem Kunden unzählige Themen, über die man neu schreiben kann und viele Themen, die man verbessern kann. Doch […]
6 nützliche Tipps zur Verbesserung Deines Geschäftsblogs
Der Geschäftsblog kann ein wichtiger Faktor für die Strategie und Online-Marketing eines Unternehmens sein. Doch oft geht die Suchmaschinenoptimierung dabei vergessen. Anhand der sechs Punkte Zielgruppenorientierung, Content-Strategie, Struktur und Navigation, Qualität und Originalität des Inhalts, Social Media Integration und Backlinks und Gastbeiträge zeige ich Dir auf, wie ein guter Geschäftsblog aufgebaut sein sollte. Bist Du […]
Aus diesen 7 Gründen verliert Deine Webseite Rankings
Schlechte Rankings in Suchmaschinenergebnissen können verschiedene Ursachen haben, z.B. technische Probleme, mangelnde Inhalte, aggressive Keyword-Optimierung oder Verstösse gegen Suchmaschinenrichtlinien. Verbessere Deine Website und stelle sicher, dass sie suchmaschinen- und benutzerfreundlich ist. 1 Technische Probleme Zu langsame Ladezeiten, tote Links, unzureichende Optimierung für Smartphones können die Nutzererfahrung beeinträchtigen und dazu führen, dass Du Rankings schnell wieder […]
Was gehört auf jede Landing Page?
Als SEO-Experte weiss ich, dass es nicht ausreicht, Traffic auf Deine Website zu bringen, um erfolgreich zu sein. Vielmehr geht es darum, aus diesem Traffic Kundenanfragen zu generieren und somit Deinen Umsatz zu steigern. Dazu ist die Conversion-Optimierung ein wichtiger Bestandteil jeder Online-Strategie. Als Geschäftsführer oder Marketing-Leiter solltest Du sich nicht selbst auf die Gestaltung […]